Herr Aukskel bedankt sich für die Einladung und das ihm entgegen gebrachte Vertrauen, ihn für die vakante Stelle des Fachbereichsleiters auszuwählen.

 

Zu seinen persönlichen Daten teilt er mit, dass er in Hage wohne, verheiratet und Vater von zwei Kindern sei.

 

Sein beruflicher Werdegang begann 1992 bei der Stadt Dortmund, wo er seine Ausbildung absolviert habe. Dort habe er 1995 die kommissarische Leitung der Wohngeldstelle übernommen, anschließend sei er im Bereich der Sozial- und wirtschaftlichen Jugendhilfe tätig gewesen. Im Bereich des Sozialamtes sei er in die Zentralen Dienste mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung und IT-Management gewechselt. Seine Tätigkeit führte ihn weiter zum Dortmunder Systemhaus (ehemals Hauptamt), wo er verwaltungsweite Projektarbeit mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur und technikunterstützte Prozessoptimierung in den Fachbereichen geleistet habe. Zu seinen Aufgaben zählte dann die Geschäftsprozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und IT-Budgetverhandlungen. Nach einem Aufbaustudiengang zum Personalbetriebswirt habe er personalwirtschaftliche Projekte von gesamtstädtischer Bedeutung, Grundsatzangelegenheiten des Personalrechts, Stellenbewertungen und Personalbudgetverhandlungen bearbeitet.

 

Das breit gefächerte Aufgabengebiet des Fachbereichsleiters für den Bereich Innere Dienste und Bürgerservice in Wiefelstede habe ihn veranlasst, sich hier zu bewerben und sei froh darüber, dass seine Bewerbung positiv aufgenommen worden sei.

 

Ratsvorsitzender Stalling bedankt sich für die Ausführungen. Fragen aus dem Gemeinderat an Herrn Aukskel ergeben sich nicht.