Seitens eines Einwohners werden die Öffnungszeiten des DFB-Minispielfeldes beim CASA in Metjendorf angesprochen. Seinerzeit sei eine Delegation vor Ort gewesen und hätte die möglichen Nutzungszeiten mit den Nutzern erörtert. Danach seien die Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr festgelegt worden. Nunmehr seien die Nutzungszeiten nur noch bis 20:00 Uhr gestattet, eine Nutzung an Sonntagen sei erst ab 15:00 Uhr möglich.

 

Bürgermeister Pieper erklärt, dass das DFB-Minispielfeld eine gute Einrichtung sei. Bzgl. der Nutzungszeiten habe es verschiedene Diskussionen mit den Anliegern des Platzes gegeben. Baurechtlich sei eine Nutzung bis 22:00 Uhr gestattet. Aufgrund der Nutzungskonflikte mit den Anwohnern, den nicht unerheblichen Lärm gerade in den Abendstunden, hätten vielfältige Diskussionen über mögliche Nutzungseinschränkungen, andere Gestaltungsmöglichkeiten, Lärmreduzierungsmaßnahmen etc. ergeben, so dass letztendlich der Verwaltungsausschuss beschlossen habe, die Nutzungszeiten bis 20:00 Uhr einzuschränken.