Ausschussvorsitzender Becker weist darauf hin, dass die Sitzung des Sozialausschusses zu den Haushaltsberatungen erst in der nächsten Woche stattfindet. Becker bittet darum diese Reihenfolge im nächsten Jahr wieder dahingehend zu ändern, dass die Fachausschüsse wieder vor den entgültigen Beratungen im Finanzausschuss stattfinden.

 

Ausschussmitglied Schneider fragt an, ob die in der Presse berichteten Beitragsfehlbuchungen der Kindergärten der Oldenburgischen Kirche Auswirkungen auf den Haushalt der Gemeinde Wiefelstede habe.

 

Bürgermeister Pieper erklärt, dass die Zahlen der Kindergartenhaushalte grundsätzlich korrekt seien. Der Fehler habe in der Ausführung der Buchungen gelegen. Es handle sich  um einen kassenmäßigen Fehlbetrag. Der Haushalt der Gemeinde Wiefelstede werde dadurch nicht beeinflusst.

 

Anträge zur Tagesordnung werden nicht gestellt. Die vorliegende Tagesordnung wird daher festgestellt.