Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Verwaltungsausschuss nimmt die Dienstanweisung der Gemeinde Wiefelstede über die Vergabe von Leistungen nach der VOL, der VOB und der VOF zur Kenntnis.

 


 

Fachbereichsleiter Aukskel erläutert, dass die alte Dienstanweisung aus dem Jahre 2002  seit 12 Jahren in Kraft sei. In der Zwischenzeit habe sich jedoch rechtlich viel verändert, so dass eine Änderung der Dienstanweisung unumgänglich gewesen sei. Ein wichtiger Punkt, den auch das Rechnungsprüfungsamt ausdrücklich gefordert habe, sei eine Regelung zur Korruptionsbekämpfung. Aukskel erklärt, dass die Wertgrenzen der Dienstanweisung an die örtlichen Strukturen angepasst worden seien, da die Ebene der Fachdienstleiter bis dahin nicht berücksichtig worden sei.  

 


Einstimmig ergeht folgender Beschlussvorschlag: