Der Verwaltungsausschuss nimmt den Bericht des Rechnungsprüfungsamtes vom 12.12.14 über die unvermutete Kassenprüfung in der Zeit vom 03.11.14 bis 04.11.14 zur Kenntnis.

  

 


Fachbereichsleiter Aukskel berichtet, dass das Rechnungsprüfungsamt des Landeskreises Ammerland im November 2014 zur Prüfung in der Gemeindekasse gewesen sei. Diese Prüfung konnte, wie auch in den Vorjahren, ohne Anmerkungen abgeschlossen werden.

 

Ausschussmitglied Schneider merkt an, dass dies ein sehr positives Bild für die Arbeit Verwaltung darstellen würde. Schneider erklärt, dass laut den Unterlagen sehr intensiv geprüft worden sei. Seitens der Verwaltung seien alle Unterlagen vollständig vorgelegt worden.

 

Aukskel teilt die Auffassung von Schneider und spricht nochmals sein Lob für die sehr gute Arbeit der Gemeindekasse aus.