Bürgermeisterin Lausch erklärt, es sei ihr eine große Freude langjährige Ratsmitglieder ehren zu dürfen. Am heutigen Tage seien 3 Ehrungen für 20-jährige und 3 Ehrungen für 30-jährige Tätigkeit im Gemeinderat fällig.

 

Sie macht deutlich, dass es ein hohes Gut der Bürger sei, die Möglichkeit zu haben ein solches Ehrenamt oder auch Hauptamt ausüben zu können. Bürgermeisterin Lausch betont wie wertvoll eine solche Arbeit sei.

 

Frau Bürgermeisterin Lausch dankt den Ratsmitgliedern im Namen des Nds. Städte- und Gemeindebundes und überreicht Herrn Ralf Becker, Herrn Ralf Geerdes, sowie Herrn Hartmut Gerdes eine Urkunde für ihre 20-jährige Arbeit im Gemeinderat. Anschließend überreicht sie Urkunden und silberne Anstecknadeln den Ratsherren Jann Lübben, Hans-Dieter Schneider und Jörg Weden für ihre 30-jährige Arbeit im Gemeinderat.

 

Jörg Weden bedankt sich und ergänzt, dass er von 1976 bis 1980 auch im Gemeinderat Rastede tätig gewesen sei.