Herr Krass weist darauf hin, dass der Verein in Gründung für eine Beleuchtung des Ole Karkpadds voraussichtlich im Januar 2017 in das Vereinsregister eintragen werde. In diesem Zusammenhang fragt Herr Krass danach, ob die beabsichtigte Beleuchtung in die Planung aufgenommen wurde.

 

Bürgermeister Pieper stellt klar, dass es bezüglich der Beleuchtung bisher keinen Antrag und keine Beratung gegeben habe. Er habe in Aussicht gestellt, dass die Gemeinde die Anlage in die Unterhaltung nehmen könnte, wenn auf einen entsprechenden Antrag des Vereins und nach Errichtung der Beleuchtungsanlage durch den Verein einen entsprechender Beschluss gefasst werde.

 

Ein Bürger fragt danach, ob es Änderungen bei Fa. Plömacher geben würde. Hier sei ein Hausgrundstück verkauft worden. In Bezug auf die Planungen Am Ostkamp erklärt er, dass man nicht wisse was jetzt überhaupt geplant werde.

 

Bürgermeister Pieper erklärt, dass der Verwaltung von Veränderungen bei Plömacher nichts bekannt sei.

In Bezug auf die Planungen für den Ostkamp stellt er klar, dass bisher nur Entwicklungskonzepte vorgestellt wurden, die sich aufgrund des Wasserschutzgebietes des Wasserwerkes Alexanderfeld deutlich geändert haben. Der Verwaltungsausschuss habe beschlossen mit einer reduzierten Fläche in das Bebauungsplanverfahren zu gehen. Die Öffentlichkeit werde hierüber in einem Termin informiert. Bedenken und Anregungen könnten dann geäußert werden.