Der Verwaltungsausschuss beschließt, dem Spielmannszug Wiefelstede e.V. zur Beschaffung eines Bassdrums gemäß § 9 der Kulturförderungsrichtlinien einen einmaligen Zuschuss in Höhe von max. 399,33 € (Drittelförderung) zu gewähren.

 

 


Ausschussmitglied Becker teilt mit, dass er sich aufgrund seiner Funktion (Vorsitzender des Spielmannszug Wiefelstede e.V.) bei der Abstimmung nicht beteiligen werde. Auf Anfrage teilt er ferner mit, dass es sich bei der Beschaffung eines Bassdrums sprachgebräuchlich um eine große Trommel („Pauke“) handeln würde. Die Beschaffung ist dem höheren Mitgliederzuwachs und dem Umstellungsprozess (Klangfülle soll erhalten bleiben) geschuldet.

 

 


Ohne weitere Aussprache ergeht einstimmig (ohne Beteiligung von Ausschussmitglied Becker) folgende Beschlussempfehlung an den Verwaltungsausschuss: