Der Verwaltungsausschuss nimmt den Bericht – Gründung eines Jugendrates zur Kenntnis. Ferner wünscht er dem neuen Gremium eine erfolgreiche Arbeit und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 


 

Herr Eikers erläutert kurz den Werdegang bis zur Gründung des Jugendrates. In den nächsten Wochen werde es darum gehen, Aufgaben zu finden und diese im Zusammenhang mit Verwaltung und Gremien zu lösen.

 

Im Anschluss stellen sich mit Zustimmung des Ausschuss die anwesenden Mitglieder des Jugendrates vor.

 

Abschließend wird klargestellt, dass Herr Schönwälder beratendes Mitglied des Ausschusses für Generationen und Soziales sei. Daher könne er in diesem Ausschuss nicht als stellvertretendes Mitglied des Jugendrates mitwirken.

 

Ausschussvorsitzender Rakebrand dankt den Mitgliedern des Jugendrates und wünscht ihnen viel Erfolg.

 

Auf Anfrage des Ausschussmitgliedes Bäcker wird verwaltungsseitig mitgeteilt, dass die Arbeitsgrundlage überholt sei und überarbeitet werde. Zudem wurde klargestellt, dass die Jugendvertretung ausschließlich im Ausschuss für Generationen und Soziales als hinzugewähltes Mitglied mit beratender Stimme vertreten sei.

 

Sodann ergeht einstimmig folgende Beschlussempfehlung an den Verwaltungsausschuss: