Der Gemeinderat der Gemeinde Wiefelstede beschließt, dass der Teilbereich der Gemeindestraße „An der Bäke“ vor den Grundstücken 2 bis 4 der „Gartenstraße“ zugeschlagen und umgewidmet wird. Weiterhin beschließt der Gemeinderat, die Benennung der Gemeindestraße im Bebauungsplangebiet Nr. 144 „Wiefelstede, An der Bäke“ in „An der Bäke“ gem. § 58 Abs. 2 Nr. 1 Nieders. Kommunalverfassunggesetz.

  

 


 

Ratsmitglied Weden SPD erklärt, dass die Umbenennung der Straße wichtig sei. Derzeit gebe es zwei Zuwegungen, eine von der Hauptstraße und eine weitere vom Wemkendorfer Weg. Es habe die Situation gegeben, dass ein Krankenwagen die falsche Zuwegung genutzt habe und dadurch kostbare Zeit für den Patienten verloren gegangen worden sei.  Durch die Umbenennung wären in Zukunft solche Pannen nicht mehr möglich.

 

Alsdann ergeht einstimmig folgender Beschluss: