a)      Der Rat beschließt, die nicht mehr für Zwecke der Gemeinde benötigten Flächen (6.725 m²) an den jeweils anliegenden Grundstückseigentümer mit zu veräußern.

 


 

Ratsmitglied Kuck erläutert, dass dieses Grundstück schon die zweite Grünfläche sei, die in Metjendorf abhanden kommt und verweist auf die Obstbaumwiese. Ihre Fraktion würde sich wünschen, dass entsprechend Ausgleichsflächen in Metjendorf geschaffen werden.

Ferner wäre zu überlegen, ob die Gemeinde das Grundstück behalten solle um hier die Nutzung selbst gestalten zu können.

Ratsmitglied Müller-Saathoff stellt den Antrag, diese Fläche nicht an Privat zu veräußern, sondern hier durch die Gemeinde ein Naherholungsgebiet als Ausgleich für die Bürger zu schaffen.

Dieser Antrag wurde wie folgt abgestimmt: 3 Ja-Stimmen, 25 Nein-Stimmen 1 Enthaltung

 

Es ergeht bei 25 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung folgender Beschluss: