Der Rat der Gemeinde Wiefelstede stimmt der Änderung der Grenze zwischen der Stadt Westerstede und der Gemeinde Wiefelstede wie im anliegenden Plan dargestellt wie folgt zu:

 

Der nördliche Abschnitt ab Garnholter Damm/Bramkampsweg bis zur zukünftigen A 20 geht insgesamt an die Gemeinde Wiefelstede.

 

Der südliche Abschnitt ab Mühlendamm (Westerstede) bis zur künftigen A 20 geht insgesamt an die Stadt Westerstede.

 


 

Da es nicht darum gehe, Freiräume für die A 20 zu schaffen, sondern auch darum, dass Wiefelsteder Anwohner von Wiefelsteder Straßen angefahren werden können, werde er der Änderung zustimmen, so Ratsmitglied Thom.

 

Laut Ratsmitglied Claußen sei es wichtig, dass Wiefelsteder Anwohner auch in Wiefelstede wohnen bleiben. Dies gelte auch für die Westersteder Bürger.

 

Ratsmitglied Würdemann hält die Neuordnung für eine gute Regelung. Diese sei für die Zukunft sehr sinnvoll.

 

 

Alsdann ergeht einstimmig folgender Beschluss: