Frau Borgerding, Metjendorf, teilt mit, dass sie einen Nachmittagskindergartenplatz für ihen 31/2-jährigen Sohn angeboten bekommen habe. Sowohl ihr Ehemann (ganztags) als auch sie seien berufstätig (vormittags). Sie stelle nun die Frage wie das organsiert werden solle.

 

FBL Lemp teilt mit, dass diese Problematik oder vergleichbare Konstellationen der Gemeindeverwaltung bekannt seien. Leider konnte die neue Kindertagesstätte-Süd nicht zum 01.08.2018 fertiggestellt werden, so dass im Südbereich diese Plätze für ein halbes Jahr fehlen. Die vorhandene Nachmittagsgruppe in Metjendorf wurde auf 25 Plätze ausgestockt, so dass zumindest noch Nachmittagsplätze angeboten werden konnten. Dass dies keine zufriedenstellende Lösung darstelle, gerade wenn eine Vereinbarkeit mit den Arbeitszeiten von Familien nicht hergestellt werden kann, sei der Verwaltung durchaus bekannt.