b)     Der Gemeinderat beschließt die mit dem Buchstaben b) gekennzeichnete Sachspende der Freunde und Förderer der Grundschule Metjendorf e.V. für die Grundschule Metjendorf im Wert von 3.562,86 € Euro anzunehmen.

 

 


 

Ratsmitglied Stolle hebt hervor, dass sie der Meinung sei, die Spende der Freunde und Förderer der Grundschule Metjendorf für Rollschränke der Küche solle angenommen werden. Es gebe eine Vielzahl von Aktivitäten, die dadurch umgesetzt werden können. Beigeordnete Stolle bedankt sich bei den Eltern und Lehrern für die Unterstützung. Diese enorme Summe könne nur mit sehr viel Engagement erwirtschaftet werden. Sie sei der Meinung, dies verdiene eine besondere Anerkennung.

 

 

Bürgermeister Pieper erklärt, dass der Rat der Gemeinde Wiefelstede nur über den Punkt b abstimmen müsse. Punkt a sei bereits im Verwaltungsausschuss abgestimmt worden. Der Rat habe beschlossen, dass es Grenzen bei der Annahme von Spenden gebe, die wie folgt festgelegt worden seien:

 

-          ab 100,00 Euro entscheidet der Bürgermeister

-          ab 100,01 Euro bis 2.000,00 Euro entscheidet der Verwaltungsausschuss

-          ab 2.000,01 Euro entscheidet der Rat der Gemeinde Wiefelstede

Alsdann ergeht einstimmig folgender Beschluss: