Der Rat der Gemeinde Wiefelstede stellt gemäß § 52 II NKomVG fest, dass Frau Fidan Ildiz und Frau Kathrin Klein ordnungsgemäß ihren Mandatsverzicht auf der Grundlage des § 52 I Nr. 1 NKomVG erklärt haben und somit ihren Sitz im Rat der Gemeinde Wiefelstede verloren haben.

 


 

Ratsmitglied Weden teilt mit, dass die Ratsmitglieder Fidan Ildiz und Kathrin Klein aus persönlichen Gründen in einer schriftlichen Erklärung dem Bürgermeister mitgeteilt haben, dass sie auf ihren Sitz im Rat der Gemeinde Wiefelstede verzichten. Er teilt mit, dass am 22. November 2018 Fidan Ildiz geheiratet habe. Sie sei jetzt auf Hochzeitsreise. Am Tage der Ratssitzung habe sie ihren ersten Arbeitstag in Hannover. Kathrin Klein habe schweren Herzens auf das Mandat verzichtet. Ratsmitglied Weden bedauert, dass junge Leute die Politik wieder verlassen. Hieran müsse man sich vermutlich gewöhnen. Er wünscht ihnen alles Gute und bedankt sich für die Zusammenarbeit und überreicht ein Geschenk.

 

Bürgermeister Pieper schließt sich dem Dank an und überreicht ein Geschenk von Rat und Verwaltung. Die Ratsmitglieder Brigitta Fahnster und Johann Klarmann nehmen an der Sitzung teil.

 

Alsdann ergeht einstimmig folgender Beschluss: