Der Gemeinderat der Gemeinde Wiefelstede beschließt die Benennung der neuen Erschließungsstraße mit dem Straßennamen „Suhrkamp“ im Bebauungsplangebiet Nr. 29 II „Heidkamp Nord“.

 

 


 

Ausschussmitglied Helm merkt an, dass seines Erachtens einmal ein Beschluss gefasst wurde, keine Benennungen mehr für verdiente Persönlichkeiten vorzunehmen.

 

Hierzu weist BM Pieper auf die Benennungen des Bebauungsplangebietes Nr. 139, Wiefelstede, Hörne-West hin. Hier wurden die Straßen nach ehemaligen Bürgermeistern benannt.

 

Ausschussmitglied Thom merkt an, dass sein Vorschlag „Suhrkamp“ zurzeit der einzige sei. Sollte ein weiterer Vorschlag unterbreitet werden, würde er seinen zurücknehmen. Kurz erläutert er seinen Vorschlag aufgrund des Herren Emil Suhrkamp.

 

Alsdann ergeht einstimmig folgende Beschlussempfehlung an den Gemeinderat.