a)  Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede stimmt dem vorgestellten Planentwurf zu und beschließt die 129. Flächennutzungsplanänderung (parallel zur 5. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 122).

 

b)  Weiter beschließt der Verwaltungsausschuss die Durchführung der Behördenbeteiligung gem. § 4 Abs. 1 BauGB sowie der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung.

 


 

Herr Janssen, NWP, stellt mithilfe der in der Anlage beigefügten Präsentation die Grundzüge der Planung vor.

 

BM Pieper bestätigt auf Anfrage von Ausschussmitglied Müller-Saathoff, dass im Obergeschoss Wohnungen möglich seien.

 

Auf Anfrage von Ausschussmitglied Weden, ob sich das Vorhaben mit dem Einzelhandelskonzept der Gemeinde vertrage, verweist BM Pieper auf die der Beratungsvorlage beigefügte Verträglichkeitsanalyse. Die Verträglichkeit des Vorhabens für das Grundzentrum Metjendorf sei dort nachgewiesen worden.

 

Es ergeht einstimmig folgender Beschlussvorschlag: