TOP Ö 16.1: Flutlichtanlage Sportplätze Wiefelstede

Auf Anfrage durch Ausschussmitglied Weden teilt Bürgermeister Pieper mit, dass mit der Ausschreibung zur Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik auf dem A- und B-Platz der Sportanlage Wiefelstede in Kürze begonnen werde. Der Förderbescheid des Landkreises Ammerland über 20.700 Euro sei am 08.07.2019 bei der Gemeinde eingegangen. Darüber hinaus sei der sehnlichst erwartete Förderbescheid (ca. 15.000 Euro) des Projektträgers Jülich (Bundesförderung) Ende September 2019 bei der Gemeinde eingegangen. Umstritten sei seines Erachtens, dass die Gesamtförderung von ca. 35.000 Euro bei voraussichtlichen Gesamtkosten in Höhe von 62.000 Euro nicht außer Acht bleiben dürfe, so dass nunmehr das gesetzlich einzuhaltende Vergabeverfahren entsprechend der Fristenvorgaben durchgeführt werden könne.

 

Hinweis der Verwaltung:

 

Das Leistungsverzeichnis wird in Zusammenarbeit mit einer Fachplanung im Oktober/November 2019 erstellt, so dass noch in 2019 die Ausschreibung erfolgen wird. Die Ausführung ist dann bis Mitte März 2020 (Witterungsbedingte Ausführung muss hier mit eingerechnet werden) vorzunehmen.