Eingangs wird durch BM Pieper festgestellt, dass sich der Ausschussvorsitzende und seine Vertreterin für die heutige Sitzung abgemeldet hätten. Gemäß Geschäftsordnung sei nun zunächst eine Wahl zur Festlegung des Vorsitzes durchzuführen. Die Leitung dieser Wahl sei von dem ältesten, hierzu bereiten Ausschussmitglied vorzunehmen. Ausschussmitglied Kossendey übernimmt als ältestes, hierzu bereites Ausschussmitglied die Leitung der Wahl.

 

Wahlleiter Kossendey fragt, ob eine geheime Wahl gewünscht werde. Dies wird einstimmig verneint. Er schlägt Ausschussmitglied Weden als Ausschussvorsitzenden vor.

 

Der Bau- und Umweltausschuss stimmt diesem Vorschlag bei einer Stimmenthaltung einstimmig zu.

 

Ausschussmitglied Weden nimmt die Wahl an, eröffnet die Sitzung um 17.04 Uhr und begrüßt die Anwesenden.