TOP Ö 11: Festlegung der Schulbudgets der Grundschulen Wiefelstede und Metjendorf sowie der Oberschule Wiefelstede für das Haushaltsjahr 2020

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede beschließt das Schulbudget im Ergebnis- und Finanzhaushalt 2020 für die Grundschulen Wiefelstede und Metjendorf sowie für die Oberschule Wiefelstede gemäß der anliegenden Aufstellungen.

 


Fachbereichsleiter Habben geht kurz auf die Berechnungsmodalitäten des Schulbudgets ein.

 

Ausschussmitglied Stolle erwähnt lobend, dass es nicht selbstverständlich sei, zusätzliche Haushaltsmittel für Schüler/innen mit Unterstützungsbedarf zur Verfügung zu stellen. Hier sei die Gemeinde Wiefelstede vielen anderen Kommunen weit voraus.

   

 


Es ergeht einstimmig folgender Beschlussvorschlag an den Verwaltungsausschuss: