a)  Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede stimmt dem vorgestellten Planentwurf zu und beschließt die 132. Flächennutzungsplanänderung (parallel zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 91 I).

 

b)  Weiter beschließt der Verwaltungsausschuss die Durchführung der Behördenbeteiligung gem. § 4 Abs. 1 BauGB sowie der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung.

 


 

Frau Abel, NWP, stellt mithilfe der in der Anlage beigefügten Präsentation die Grundzüge der Planung vor.

 

Ausschussmitglied Teusner verweist auf das Zielkonzept Wohnbauflächenentwicklung für die Gemeinde Wiefelstede. Der Zielwert für die dörflichen Ortsteile sei bereits nahezu erreicht. Die vorgestellte Planung in Nuttel habe daher negative Auswirkungen auf die Entwicklungsmöglichkeiten in den anderen Ortschaften. Dass geplant sei, den bestehenden Wald „platt zu machen“, sei für ihn in der heutigen Zeit ein Unding.

 

Ohne weitere Aussprache ergeht mit 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung mehrheitlich folgender Beschlussvorschlag: