Herr Tobias Mann fragt an wie sich die Situation im Kindergarten Lütje Padd in Metjendorf darstelle.

 

FBL Lemp teilt mit, dass der Gemeinde Wiefelstede mitgeteilt worden sei, dass die Leistung der Kindertagesstätte zum 31.03.2020 gekündigt habe. Die Stelle wurde bereits wieder neu ausgeschrieben und soll bis zum 01.04.2020 wieder neu besetzt werden. In der Zwischenzeit werde seitens der AWO eine kommissarische Leitung eingesetzt. Der derzeitige Personalnotstand greife auch in anderen Kindertagesstätten um sich (Erkältungswelle, Personalwechsel etc.)  und sei kein Phänomen des AWO- Kindergartens. Für das Team und die Kinder sei dies alles andere als gut, aber seitens des Trägers werde alles getan, um den Betrieb aufrechterhalten zu können.

 

Herr Mann bedankt sich und bemerkt abschließend, dass es ihm wichtig sei, dass man als Verwaltung der Kindertagesstätte auch weiterhin Beachtung schenke.