Es wird die Frage gestellt, warum die Auflösung des Spielplatzes an der Amselstraße erfolgte.

Bürgermeister Pieper erklärt, dass im Zuge der erforderlichen Erneuerung der Fallschutzsandfläche ein Hinweis aus der Bevölkerung, bezüglich der Erdarbeiten, an die untere Naturschutzbehörde des Landkreises Ammerland gegeben wurde.

Die untere Naturschutzbehörde habe dann alle weiteren Arbeiten untersagt und die Pflegeversorgung des letzten Naturdenkmales in Wiefelstede angeordnet.

Im Fußbereich des Baumes dürfen keine Arbeiten mehr stattfinden.

FBL Herzog ergänzt, dass nicht nur im Fußbereich des Baumes, sondern im Kronenbereich zzgl. 1,50 m keine Arbeiten und keine Bodenverdichtung stattfinden dürfen.

 

Die Nachfrage, ob das Gutachten des Landkreises einsehbar ist, wird durch Bürgermeister Pieper bejaht.