Ausschussvorsitzender Schröder übergibt das Wort an das Ratsmitglied René Schönwälder, welcher im Zuhörer-Bereich an der Sitzung teilnimmt.

 

Herr Schönwälder nimmt Bezug auf seinen Antrag zu TOP 10 „Beendigung sachgrundloser Befristung von Arbeitsverhältnissen“ der Sitzung und bittet den Ausschuss darum, diesen TOP von der Tagesordnung abzusetzen. Herr Schönwälder teilt hierzu mit, dass er im Herbst wieder auf die Angelegenheit zurückkommen werde.

 

Ausschussmitglied Weden stellt sodann einen Antrag zur Änderung der Tagesordnung. Der Tagesordnungspunkt 10 „Beendigung sachgrundloser Befristung von Arbeitsverhältnissen“ solle von der Tagesordnung genommen und zurückgestellt werden, damit dieser noch einmal in den Fraktionen und in einer überarbeiteten Form in der Septembersitzung des Finanzausschusses beraten werden könne.

 

Einstimmig wird der Tagesordnungspunkt 10 von der Tagesordnung genommen.

 

Die Tagesordnung wird sodann ohne den TOP 10 festgestellt.

 

Ausschussmitglied Müller-Saathoff betritt den Sitzungsraum um 17:05 Uhr.