a)      Der Rat der Gemeinde Wiefelstede lehnt den Antrag des Ratsherrn René Schönwälder zur Festsetzung einer Quotenregelung zu Gunsten des sozialen Wohnungsbaus ab.

 

Abstimmungsergebnis: 25 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen

 

      

b)     Zukünftig soll verstärkt die Ausweisung von Grundstücken für den sozialen Mietwohnungsbau für jedes neue Baugebiet als Einzelfallentscheidung unter Berücksichtigung der jeweiligen Gebietsstrukturen und des direkten Umfeldes vorgenommen werden.

 

a)      Abstimmungsergebnis: 17 Ja-Stimmen, 11 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen

 

 


  

Ratsmitglied Schönwälder geht kurz auf den von ihm eingereichten Antrag ein und begründet diesen.  Er sei der Meinung, dass der geänderte Beschlussvorschlag von Ratsmitglied Teusner aus der letzten Bau- und Umweltausschusssitzung präsentiert werden könne. Er freue sich, wenn dieser Beschlussvorschlag angenommen werde.

Es ergeht folgender Beschluss: