Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Verwaltungsausschuss nimmt den Vorschlag für den Ersatzneubau zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, Überlegungen zu einer eventuell bedarfsgerechteren Lösung vorzulegen.

  

 


 

Bauhofleiter Bruns berichtet, dass die Holzremise abgängig sei.

Ausschussmitglied Helmers berichtet, dass er die örtlichen Begebenheiten besichtigt habe und er dem zustimme, dass die Remise erneuert werden müsse. Er halte die derzeitige Planung jedoch nicht für zukunftsgemäß. Es sei zu prüfen, ob es nicht sinnvoller sei, ein höheres Gebäude ohne störende Stützpfeiler zu errichten, um hier unter anderem ein Hochregallager unterzubringen. Derzeit werde ein Containerhaken im Salzlager abgestellt. Diese Lagerung sei nicht sinnvoll.

Laut Bauhofleiter Bruns sei das neu zu errichtende Gebäude nur für die Unterbringung von Kleinmaschinen gedacht. Alternativ könne geprüft werden, ob die Anschaffung eines zusätzlichen Außenregals, wie sie häufig bei Baustoffhändlern zu finden wären, möglich sei.

Ausschussmitglied Würdemann stimmt seinem Vorredner zu und erkundigt sich danach, was mit dem alten Schuppen passiere.

Dieser werde entsorgt, so Bauhofleiter Bruns. Anschließend werde dort eine Freifläche entstehen. 

Ausschussmitglied Helm erkundigt sich, ob es sinnvoll sei, heute eine Summe für den Bau festzulegen, damit der Bauhof zeitnah mit den Bauarbeiten beginnen könne.

Alsdann ergeht einstimmig folgender Beschlussvorschlag an den Verwaltungsausschuss: