Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede beauftragt die Verwaltung die Erneuerung der Zaunanlage auf dem Metjendorfer Sportplatz entlang der Gemeindestraße „Am Sportplatz“ im Jahr 2021 mit einem Kostenvolumen von 33.000,00 € durchzuführen.

    

  

 


 

FBL Herzog erläutert anhand der Beratungsvorlage den Sachverhalt.

Ausschussmitglied Helm erklärt, dass die Zaunpfähle alle gerade stehen, Lediglich der Maschendrahtzaun sei an einigen Stellen defekt. Es sei schade, 33.000,00 Euro für einen neuen Zaun auszugeben, wenn dieser repariert werden könne.

Bauhofleiter Bruns erwidert, dass die Pfähle kunststoffummantelt seien und von innen rosten würden. Es sei zu erwarten, dass diese in naher Zukunft an Stabilität verlieren.

Ausschussmitglied Schnörwangen erkundigt sich, ob hier eine Förderung möglich sei und bittet diese Information dem Protokoll beizufügen.

Alsdann ergeht mit 2 Enthaltungen einstimmig folgender Beschlussvorschlage an den Verwaltungsausschuss: