Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Rat der Gemeinde Wiefelstede beschließt die Sanierung des Rad- u. Gehweges entlang des Dobbenweges auf einer Länge von 920,00 m im Jahr 2021 mit einem Kostenvolumen von 88.000,00 €.

 

  

 


    

Bürgermeister Pieper berichtet, dass der Rad- und Gehweg an den Gemeindestraßen Klattenhofstraße und Dobbenweg von Anwohnern und dem Bauhof unterhalten werde. Nach Regenfällen kann dieser Weg oft nicht genutzt werden, sodass die Fußgänger und Fahrradfahrer auf die Straßen ausweichen. Die Anwohner des Bernsteinsees sowie viele Conneforder Einwohner haben den Wunsch nach einem  asphaltierten Fuß- und Fahrradweg geäußert. Aus Verkehrssicherungsgründen sei dieses Vorhaben auch wünschenswert.

Ausschussmitglied Schnörwangen begrüßt das Vorhaben.

Ausschussmitglied Würdemann hält den Ausbau für notwendig. Die Spurplatten seien stellenweise durch den Baumbewuchs angehoben; somit sei die Strecke sehr uneben. Er erkundigt sich, ob das Vorhaben mit den Eigentümern abgesprochen sei.

Bürgermeister Pieper erwidert, dass der Ausbau von den Eigentümern ausdrücklich gewünscht sei.

Alsdann ergeht einstimmig folgender Beschlussvorschlag an den Rat: