Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Verwaltungsausschuss beschließt, dem Antrag der Anwohner des Eichelhäherweges nicht zu entsprechen.

  

 


   

FBL Herzog erläutert anhand der Beratungsvorlage den Sachverhalt.

Ausschussmitglied Würdemann schlägt vor, an den 3 Plätzen, wo die Beete angebracht werden sollen, interimsweise  Parkflächen auszuweisen. Die dort parkenden Autos würden auch zur Geschwindigkeitsminimierung beitragen. So könne man ohne große Mittel vorab testen, ob so ein Erfolg zu erzielen sei.

Ausschussmitglied Helm erklärt kritisch, dass mit der Installierung von 3 weiteren Beeten dann 7 Beete an dieser Strecke seien. Das halte er für eine schlechte Lösung.

Ausschussmitglied Schnörwangen und Claußen schließen sich der Idee von Würdemann an.

Alsdann ergeht mit 9 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung folgender Beschlussvorschlag an den Verwaltungsausschuss: