Ratsvorsitzender Nacke teilt mit, dass vier der fünf Fraktionen erklärt hatten, auf die Sitzung verzichten zu können. Lediglich die SPD-Fraktion war der Auffassung, dass diese Sitzung stattfinden müsse. Bürgermeister Pieper habe die Sitzung aufgrund rechtlicher Bedenken dann jedoch nicht abgesagt. Die Fraktionen seien übereingekommen, die Sitzung mit halber Besetzung stattfinden zu lassen um das Risiko einer Infektion so gering wie möglich zu halten.

Ratsmitglied Teusner beglückwünscht seinen Fraktionskollegen Herrn Müller-Saathoff zu seiner Silberhochzeit, die er am heutigen Tage begehe und überreicht einen Blumenstrauß im Namen seiner Fraktion. Herr Müller-Saathoff sei ein langjähriges Mitglied des Gemeinderates und er danke ihm für die gute Ratsarbeit. Ratsvorsitzender Nacke schließt sich im Namen aller Ratsmitglieder den Glückwünschen an.