Der Rat der Gemeinde Wiefelstede beschließt, den Antrag der SPD-Fraktion vom 25.02.2021 auf Erhöhung der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit der Gleichstellungsbeauftragten von 5,0 auf 7,5 Stunden inhaltlich in der nächsten stattfindenden Sitzung des Finanzausschusses zu behandeln.

 

 


  

Ratsmitglied Stolle sieht es als erforderlich an, dass die Anzahl der wöchentlichen Arbeitsstunden der Gleichstellungsbeauftragten auf 7,5 Stunden erhöht werde. Sie bittet darum, den Antrag zur weiteren Beratung in den Finanzausschuss zu geben.

Ratsmitglied Schönwälder und Müller-Saathoff schließen sich ihrer Vorrednerin an. Herr Schönwälder teilt mit, dass er ein Gespräch mit Frau Bullert geführt habe aus dem hervorgegangen sei, dass die Gleichstellungsbeauftragte sehr viel zu tun habe und eine Aufstockung der Stunden notwendig sei.

Es ergeht bei 1 Enthaltung einstimmig folgender Beschluss: