Ein Anwohner aus Metjendorf stellt die Frage was auf dem Gelände passiere, wo die Gebäude abgerissen wurden. Ferner stellt er die Frage, ob sichergestellt sei, dass das Unternehmen nach sechs Jahren den Standort wirklich verlässt. Er befürchtet, dass ein neuer Rat hier anders entscheiden könnte, sofern es Fa. Plömacher nicht gelingt, den Standort tatsächlich zu verlassen.

BM Pieper erklärt, dass er keine Aussagen machen könne, was mit der Fläche auf dem das Wohn- und Bürohaus gestanden habe passiere. Er teilt mit, dass der Rückbau nach 6 Jahren durch den Landkreis abgesichert sei. Auf Nachfrage des Anwohners antwortet BM Pieper, dass es jedoch möglich sei, dass nach der Wahl des neuen Rates, es ihm vorbehalten sei, neu zu entscheiden. Er glaube jedoch nicht, dass es so komme.

Herr Krass merkt an, wenn man sich anschaue was Firma Plömacher aktuell baue, es nicht so aussehe, als wäre es nur für 6 Jahre.