Der Rat der Gemeinde Wiefelstede beschließt vorbehaltlich der Finanzierbarkeit die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Dusch- und Umkleidebereiche im Erd- und Dachgeschoss sowie des Gemeinschaftsraumes im Dachgeschoss im Mehrzweckgebäude Gristede gemäß der in der Beratungsvorlage mit der Vorlagen-Nr. B/1765/2021 inkl. Anlagen dargestellten Fassung.

 

 


 

Ratsmitglied Bruns berichtet, dass das Gebäude eine große Bereicherung für den Ort Gristede sei und macht Werbung für die Gristeder Vereine. Ihm sei klar, dass es ein großer Geldbetrag sei, der für die Sanierung aufzuwenden sei, dennoch hofft er auf einen positiven Beschluss.

Ratsmitglied Niemeier schließt sich dem Vorredner an und teilt mit, dass die CDU der Vorlage zustimmen werde. Die Notwendigkeit der Sanierung sei gegeben. Schade sei, dass die Baukosten so explodieren. Sie bedankt sich bei all den ehrenamtlichen Helfern aus Gristede.

Das Gebäude sei in die Jahre gekommen, so Ratsmitglied Becker. Auch seine Partei werde dem Antrag zustimmen.

Ratsmitglied Müller-Saathoff schließt sich seinen Vorrednern an. Er ist erfreut darüber, dass bei dieser Maßnahme so viele Fördermittel in Anspruch genommen werden können.

Ratsmitglied Weden berichtet, dass die Entwicklung dieses Projektes viel Spaß gemacht habe. Es haben viele konstruktive Gespräche stattgefunden. Im kommenden Jahr werden auf die Gemeinde noch viele Aufgaben zukommen.

Alsdann ergeht einstimmig folgender Beschluss: