a)  Der Rat der Gemeinde Wiefelstede beschließt zu den eingegangenen Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange sowie von privater Seite gemäß den vorliegenden Abwägungsvorschlägen.

 

b)  Weiter beschließt der Rat der Gemeinde Wiefelstede den Bebauungsplan Nr. 147 „Wiefelstede, Grote Placken“ mit örtlichen Bauvorschriften gemäß § 1 Absatz 3 und § 10 Absatz 1 BauGB in Verbindung mit §§ 10 und 58 NKomVG als Satzung einschließlich Begründung.

 

 

 

 

 

 

 


  

Ratsmitglied Müller-Saathoff ist der Meinung, dass es nicht richtig sei, das gesamte Gebiet zu überplanen. Er hätte sich gewünscht, wenn es für die einzelnen Abschnitte auch einzelne Bebauungspläne gegeben hätte, auch wenn dieses aufwändiger sei. Dann hätte der Rat Abschnitt für Abschnitt die Möglichkeit, erneut über die Fortsetzung zu entscheiden.. Daher stimme er dem Beschlussvorschlag nicht zu. Herr Müller-Saathoff teilt mit, dass die Baugebiete zukünftig nach anderen Aspekten ausgestellt werden sollten.

Es ergeht mit 27 Ja-Stimmen und 4 Nein-Stimmen folgender Beschluss: