Bürgermeister Pieper berichtet über den aktuellen Stand der abgeschlossenen Gestattungsverträge hinsichtlich des Breitbandausbaus durch die Firma Epcan. Nachdem die noch ausstehenden Adressen von der Verwaltung angeschrieben wurden, deren Verteilung die einzelnen Bezirksvorsteher übernommen haben, hat sich die Zahl der unversorgten Adressen von über 260 auf nunmehr rd. 115 reduziert. Die Verwaltung wird die betroffenen Adressen nochmals direkt anschreiben und auf das einmalige und kostenlose Angebot hinweisen, da hier noch eine Nachfrist bis zum 31.07.2021 eigeräumt wurde.

BM Pieper berichtet weiter, dass der Traumschulhof heute mit Frau Thom als Schulleiterin und Frau Wünker als Vorsitzende des Fördervereins freigegeben wurde. Die Kinder hätten dort bereits begeistert die Spielgeräte in Besitz genommen.

Ratsmitglied Schnörwangen möchte den Einsatz des Bürgermeisters über die Bezirksvorsteher, zur Verteilung der Gestattungsverträge zu den Glasfaseranschlüssen hervorheben. Es sei lobenswert, wie engagiert der BM sich für die Angelegenheit eingesetzt habe.