Herr Bruns findet es schade, dass im letzten Bau- u. Umweltausschuss die Chance vertan worden sei, die Planungen für das Fachmarktzentrum in Wiefelstede öffentlich zu machen. Er fragt, wie man jetzt mit dem Thema umgehen wolle. BM Pieper antwortet, dass er es auch schade finde, dass den Planern und Vorhabenrednern nicht die Möglichkeit gegeben worden sei, ihre Planungen vorzustellen. Damit wäre die Öffentlichkeit hergestellt worden. Der Verwaltungsausschuss habe heute beschlossen, dass die Verwaltung zu einem Gesprächskreis einladen soll, was wiederum nichtöffentlich sei. Diesen Beschluss habe er nunmehr auszuführen. Herr Weden teilt mit, dass nicht zwei Jahre hinter verschlossenen Türen beraten werden könne. Er habe in der Vergangenheit den Vorschlag gemacht, eine Informationsveranstaltung für die Öffentlichkeit vor dem Aufstellungsbeschluss durchzuführen. Frau Schnörwangen äußert ihren Unmut, dass das Thema erneut als Wahlkampfthema aufgegriffen werde.