Ausschussmitglied Stalling erfragt den Sachstand bezüglich der Entwässerungsproblematik der Buschstraße.

 

FDL Schröder antwortet, dass hierzu die Beratung in der nächsten Sitzung des Straßen- und Verkehrsausschusses geplant sei. Es sei nach Gesprächen mit den Eigentümern der Flächen, durch die der Regenwasserkanal verlaufe, eine erneute Kamerabefahrung des Regenwasserkanals geplant. Bei den Gesprächen sei von den Eigentümern angeregt worden, den ganzen Kanal zu befahren. Es sei zu vermuten, dass Teile des Regenwasserkanals entgegen der bisherigen Vermutung noch intakt seien. FDL Schröder erläutert, dass genau dieser Abschnitt bei der ersten Befahrung nicht mit aufgenommen worden sei.

 

Ausschussmitglied Stalling erfragt, ob die Entwässerung des Buswendeplatzes im Zuge der geplanten Maßnahmen mit erneuert werden solle.

 

FDL Schröder betont, dass geplant sei, die Entwässerung des Buswendeplatzes in den Planungen mit zu berücksichtigen. Entsprechende Mittel für die Realisierung der gesamten Erneuerung des Regenwasserkanals inkl. der  Erneuerung der Entwässerung des Buswendeplatzes seien für den Haushalt 2022 angemeldet worden. Sollte sich herausstellen, dass nur ein teil der Maßnahme realisiert werden müsse, werde die Mittelanmeldung noch angepasst.