Herr Teusner fragt, ob sich die Anlieger Gedanken darüber machen müssen, dass dort Baumarbeiten stattfinden. Es seien Bedenken geäußert worden, dass auch Bäume gefällt werden. FBL Herzog antwortet, dass es bereits Gespräche zu einem geplanten Vorhaben gab. Der Verwaltung lägen keine Anträge auf Baumfällungen vor. Wenn es sich um Privateigentum oder nicht eingetragene Bäume handele, könne es aber nicht ausgeschlossen werden, dass auch Bäume gefällt werden. Es werde dem Thema nachgegangen.

 

Anmerkung der Verwaltung:  Es liegt eine Bauvoranfrage für den Bau eines Mehrfamilienhauses mit 10 Wohneinheiten und 2 Boardingeinheiten, Neubau eines Nebengebäudes und Herstellung von 19 Kraftfahrzeug-Einstellplätzen vor.

Im rechtskräftigen Bebauungsplan Nr. 36 „Misch- und Gewerbegebiet Metjendorf“ sind entlang der westlichen und zum Teil auch der östlichen Grundstücksgrenze Bäume zum Erhalt festgesetzt. Diese dürfen nicht ohne Genehmigung entnommen werden. In dem geführten Gespräch wurde betont, man wolle nach Möglichkeit alle Bäume auch erhalten. .