Der Verwaltungsausschuss nimmt den Bericht Ferienpassaktion 2022 zur Kenntnis.

 


 

Ausschussvorsitzender Rohde übermittelt der Dank aller Ausschussmitglieder an alle Beteiligten der Ferienpassaktion.

 

FBL Lemp teilt mit, dass es in diesem Jahr wieder ein vollständiges Programm gegeben habe. Auffallend war, dass die größeren Tagesfahrten nicht komplett ausgebucht waren. Hier hatten die Eltern wegen der Corona-Pandemie vermutlich noch Bedenken, ihre Kinder in 50-er Bussen mitfahren zu lassen. Ansonsten gehe man davon aus, dass es in den nächsten Jahren in normaler Form weiterlaufen kann.

 

Ausschussmitglied Stolle findet es sehr bedenklich, wenn trotz Vorauszahlungen der Eltern die Verbindlichkeit für die Anmeldungen nicht hergestellt werden könne.

 

Auf Anfrage des Ausschussmitgliedes Nacke wird verwaltungsseitig mitgeteilt, dass sich der in 2022 gewährte Zuschuss des Landkreises Ammerland auf Aktionen mit Übernachtung sowie auf Tagesfahrten beziehe (Zuschuss pro Fahrt und Person = 6,00 €). Diese Maßnahmen haben in 2020 und 2021 nicht stattgefunden, so dass auch keine Landkreiseinnahmen zu verzeichnen waren.

 

Sodann ergeht einstimmig folgende Beschlussempfehlung an den Verwaltungsausschuss: