Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede nimmt die Entwicklung der Kin­derzahlen in der Gemeinde mit Stichtag 01.10.2022 und die sich daraus ergebende Situa­tion der Kindertagesstättenbetreuung zur Kenntnis.

 


 

Ausschussmitglied Koch hat der Beratungsvorlage entnommen, dass im Kindergarten Spohle rechnerisch eine Kindergartengruppe fehle und er fragt an wie man diesem Umstand praktisch begegnen werde.

 

FBL Lemp teilt hierzu mit, dass hier zunächst abgewartet werden müsse wie sich die konkrete Anmeldesituation Ende Januar 2023 darstellen werde. Es sei nicht unwahrscheinlich, dass viele Eltern eine Ganztagsbetreuung benötige, die in Spohle gar nicht angeboten werde. Diese Kinder werden dann für Wiefelstede vorgesehen.

 

Sodann ergeht einstimmig folgende Beschlussempfehlung an den Verwaltungsausschuss: