Der Verwaltungsausschuss nimmt den Bericht sowie den Antrag auf weitere Förderung des Vereins „Kinderladen Wiefelstede e.V.“ zur Kenntnis und beschließt, den Antrag des Vereins zunächst zurück zu stellen und nach genaueren Kenntnissen der Energiepreissituation und der zu erwarteten Nebenkosten erneut zu beraten.

 


 

Ausschussmitglied Stoll teilt den Verwaltungsvorschlag, hier zunächst die Abrechnung der Nebenkosten abzuwarten und einen eventuellen Antrag des Vereins dann wohlwollend zu prüfen. Der Kinderladen habe nur an zwei Tagen pro Woche geöffnet und doch zeige sich hier bereits ein großer Erfolg. Es wäre noch schöner, wenn auch mehr Sozialleistungsbezieher dieses Angebot in Anspruch nehmen würden. Sofern noch nicht gesehen, werden auch die Ausschussmitglieder herzlich eingeladen, sich den Kinderladen einmal anzuschauen (Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch, jeweils von 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr).

 

FBL Lemp regt an, in den Kitas die Faltblätter vom Kinderladen zu verteilen.

 

Sodann ergeht einstimmig folgende Beschlussempfehlung an den Verwaltungsausschuss: