a)

Auf Anfrage des Ausschussmitgliedes Thüer teilt BM Pieper mit, dass es nicht möglich sei, Besichtigungstermine vor Sitzungen in den Sitzungskalender einzutragen.

 

Ggf. besteht die Möglichkeit, dass das Sekretariat bei Erstellen der E-Mail, dass die Sitzungsunterlagen hochgeladen sind, auf entsprechende Termine hinzuweisen.  Es sei aber auch immer erforderlich, die Einladung als Dokument zu öffnen.

 

Aus dem Gremium wird ferner darum gebeten, Dokumente nicht als Scanauftrag weiterzuleiten, sondern die Datei umzubenennen, so dass eine Zuordnung seitens der Ratsmitglieder besser erfolgen kann.

 

b)

Ausschussmitglied Stolle bemerkt, dass man in 8 Tagesordnungspunkten über einen Betrag von über 10 Mio Euro abgestimmt habe.

 

c)

Ausschussmitglied Stolle bittet, darum, dass auf der Homepage der Gemeinde Wiefelstede erläutert wird, wie sich das Procedere bei Anträgen aus der Bevölkerung an die Gremien darstellt.