Betreff
Gesamträumliches Zielkonzept für die Wohnbauflächenentwicklung in der Gemeinde Wiefelstede
Vorlage
B/0149/2014
Aktenzeichen
III-1
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Gemeinderat beschließt das vorliegende „Gesamträumliche Zielkonzept Wohnbauflächenentwicklung“.

 


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

 

 

Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 18.02.2013 einstimmig mit einer Stimmenthaltung das in der Anlage beigefügte „Gesamträumliche Zielkonzept Wohnbauflächenentwicklung“ beschlossen (siehe Vorgang B-0013/2013). Ein redaktioneller Fehler auf Seite 9 wurde zwischenzeitlich korrigiert.

 

Der Landkreis Ammerland hatte in seiner Stellungnahme zu einer eventuellen Entwicklung von Wohnbauflächen in Gristede unter anderem erklärt, dass eine entsprechende Planung grundsätzlich nur unter der Voraussetzung genehmigungsfähig sei, dass der Gemeinderat das „Gesamträumliche Zielkonzept Wohnbauflächenentwicklung“ formell beschließt (siehe Vorgang B/0106/2014).

 


Anlagen: