Betreff
Benennung der Stichstraßen auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte "Kuck sin Died", Bebauungsplangebiet Nr. 79, Mischgebiet in Gristede, Grüner Weg
Vorlage
B/0162/2014
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

Der Gemeinderat beschließt die Benennung der Stichstraßen im Baugebiet auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte „Kuck sin Died“ in  „Kuck sin Died“. 

 


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

Mit Datum vom 26.03.2014 hat die Grundstücksgemeinschaft Hobbie & Frers GbR einen Antrag auf Benennung der Stichstraßen, auf dem Gelände der ehemaligen Gastwirtschaft in Gristede, in „Kuck sin Died“ gestellt. Das Gelände Kuck sin Died befindet sich in einem Kurvenbereich und eine Zuordnung und Hausnummernvergabe zu den vorhandenen Straßen würde sich schwierig gestalten. Die Benennung würde auch auf den traditionsreichen Gaststättenbetrieb hinweisen. Die erste Baugenehmigung (Neubau einer Lagerhalle) für das Gelände wurde bereits erteilt. Es ist davon auszugehen, dass in Kürze die ersten Bauanträge für die Wohnbebauung eingehen.

 

Der Ortsausschuss Gristede hat zu der beabsichtigten Straßenbenennung keine Bedenken geäußert.

 

Seitens der Tochter von Diedrich Kuck wurden ebenfalls keine Bedenken gegen die vorgesehen Benennung vorgetragen.

 

Eine Widmung der zu benennenden Zufahrten ist nicht vorgesehen, da diese in das „Miteigentum“ der Anlieger übergehen, d.h. sie bleiben privates Eigentum. Es entstehen keine öffentlichen Verkehrsflächen.

 


Finanzierung:

----     


Anlagen:

Antrag der Grundstücksgemeinschaft Hobbie & Frers mit Lageplan der Grundstücke