Betreff
Vorauswahl von Straßenunterhaltungsmaßnahmen, Gehwegsanierungen in der Gemeinde Wiefelstede in 2018
Vorlage
B/0877/2017
Aktenzeichen
FB III Sie
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

 

Wird nachgereicht bis zum 18. August 2017!

 


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

 

In der Finanzplanung 2018 sind wie in den Vorjahren 300.000,00 € für die Sanierung von Gemeindestraßen und 50.000,00 € für die Sanierung von Gehwegen im Gemeindegebiet enthalten. Da eine Auswahl von Straßen und Gehwegen bislang zeitlich noch nicht abgeschlossen werden konnte, soll bis zur Sitzung je eine Liste von sanierungsbedürftigen Straßen und Gehwegen aufgestellt und nachgereicht werden.

 

Aus diesen Listen wird dann auch die Empfehlung für bestimmte Straßen hervorgehen, die nach Auffassung des Tiefbauamtes in 2018 erneuert werden sollten. Die Mitteleinplanung soll in Höhe der im Finanzplan genannten Summen erfolgen. Diese Vorgehensweise wurde vorab mit dem Ausschussvorsitzenden abgestimmt.

 


Finanzierung:

 

Mitteleinplanung in Höhe der im Finanzplan genannten Summen.

 


Anlagen:

 

Werden nachgereicht bis zum 18.August 2017!