Betreff
Benennung der neuen Erschließungsstraße im Bebauungsplangebiet Nr. 29 II "Heidkamp Nord"
Vorlage
B/1342/2019
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Gemeinderat der Gemeinde Wiefelstede beschließt die Benennung der neuen Erschließungsstraße mit dem Straßennamen „Suhrkamp“ im Bebauungsplangebiet Nr. 29 II „Heidkamp Nord“.

     


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

 

Am 25.03.2019 hat der Gemeinderat die Aufstellung des Bebauungsplan Nr. 29 II „Heidkamp Nord“ beschlossen und somit die Voraussetzungen für die Bebaubarkeit der Grundstücke dort geschaffen. Für die zukünftige Bebauung ist es erforderlich, dass eine Straßenbenennung und Hausnummerierung so vorgenommen wird, das die Auffindbarkeit der Grundstücke gegeben ist.

 

Die Lage der neuen Straße ist aus dem beigefügten Plan ersichtlich.

 

Der Ortsbürgerverein Metjendorf-Heidkamp-Ofenerfeld e. V. wurde gebeten, einen Benennungsvorschlag für die neue Erschließungsstraße herzugeben. Seitens des Ortsbürgervereins wurde kein Benennungsvorschlag unterbreitet.

 

Ein Benennungsvorschlag wurde vom Ausschussmitglied Thom eingereicht. Vorgeschlagen für die neue Erschließungsstraße wurde der Straßenname „Suhrkamp“. In Erinnerung an das frühere Ratsmitglied, stellvertretenden Bürgermeisters und Multifunktionsehrenamtlichen Emil Suhrkamp aus Heidkamp.

 

Sofern Benennungsvorschläge aus den Fraktionen kommen, können diese gerne mit in die Beratung einfließen.  

  


Finanzierung:

     


Anlagen: