Betreff
Neubau einer Kindertagesstätte in Wiefelstede
hier: Vorstellung der Ausführungsplanung
Vorlage
B/1523/2020
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede nimmt die Ausführungsplanung einschließlich Kostenberechnung für den Neubau der Kindertagesstätte in Wiefelstede zur Kenntnis.    


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

Im Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede vom 29.04.2019 wurde beschlossen, die Planungsleistung für die Errichtung einer neuen Kindertagesstätte „Am Brinkacker“ freihändig zu vergeben. Am 09.09.2019 wurde durch den Verwaltungsausschuss die Vergabe der Planungsleistungen für die neue Kindertagesstätte an das Architektenbüro Peter Voss, Rastede, zur Kenntnis genommen. Durch den Rat der Gemeinde Wiefelstede wurde am 30.09.2019 der Neubau einer Kindertagesstätte in Wiefelstede auf Basis der vom Architektenbüro Peter Voss vorgestellten Entwurfsplanung beschlossen.

 

In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wird die Ausführungsplanung einschl. Kostenberechnung durch das Architektenbüro Voss, Herrn Peter Voss, vorgestellt.      


Finanzierung:

Entsprechende Haushaltsmittel stehen im Finanzhaushalt 2020 zur Verfügung.