Betreff
Errichtung eines Wickelraumes in der Grundschule Metjendorf
hier: Planungsgrundlagen
Vorlage
B/0756/2017
Aktenzeichen
10600 Rh
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wiefelstede beauftragt die Verwaltung mit der Ermittlung der Kosten für die Gründung und Anschlüsse eines Sanitär- und Wickelraumes in Form eines mobilen Raumsystems.

    


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

 

Bei der Ortsbesichtigung der Grundschule am 23.01.2017 wurde die Errichtung eines Sanitär und Wickelraumes dargestellt. Seitens der Schulleitung wird aktuell kein Bedarf für einen Sanitär- und Wickelraum gesehen, allerdings sollte flexibel reagiert werden können.

 

Aus Sicht der Verwaltung sollen daher Vorbereitungen getroffen werden, um ggf. kurzfristig ein entsprechendes mobiles Raumsystem aufzustellen. Ein voll ausgestattetes mobiles Raumsystem (6m x 3m) hat einen Kaufpreis von ca. 30.000 €. Im Falle einer Wandverkleidung und eines Daches würden weitere Kosten anfallen. Standort für den Sanitär- und Wickelraum soll der Innenhof der Grundschule Metjendorf sein (siehe Anlage -  blauer Gebäudeteil).

 

Um bei Bedarf entsprechend flexibel reagieren zu können, sollen die Anschlüsse und die Gründung für ein mobiles Raumsystem schon vorbereitet werden. Ferner muss die bestehende Holzhütte im Innenhof zurückgebaut werden.

 


Finanzierung:

     


Anlagen: