Betreff
Aktueller Sachstand Abluftreinigungsanlage der ARA Wiefelstede
Vorlage
B/0802/2017
Aktenzeichen
III-0
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

 

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die abgeschlossenen Baumaßnahmen/Veränderungen an der ARA Wiefelstede zur Kenntnis.

  


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

 

Der erste Bauabschnitt (Abluftreinigungsanlage) auf der Kläranlage Wiefelstede wurde Ende 2015 fertiggestellt und in 2016 in Betrieb genommen. Ein Vergleichsgutachten wurde im Spätsommer 2016 erstellt. Der zuständige Mitarbeiter der EWE, Herr Andreas Hofmann, wird den Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses in einem kurzen Vortrag die Maßnahmen erläutern, die Verbesserungen vorstellen und einen kurzen Ausblick über weitere mögliche Maßnahmen darstellen. Allerdings wird zunächst einmal davon ausgegangen, dass die möglichen BA II und III zunächst nicht umgesetzt werden müssen.

 

Herr Hofmann und die Verwaltung werden nach dem Vortrag eventuell bestehende Fragen beantworten können.

 


Finanzierung:

 

./.

  


Anlagen:

 

./.