Betreff
Parkplatzsituation Am Esch;
hier: Sachstandsbericht
Vorlage
B/1858/2021
Aktenzeichen
III-13
Art
Beratungsvorlage

Vorschlag / Empfehlung:

Der Verwaltungsausschuss nimmt das Ergebnis der Beratungen im Zuge des Ortstermins bezüglich der Park- und Verkehrssituation an der Gemeindestraße „Am Esch“ zur Kenntnis. 

   


Situationsbericht / Bisherige Beratung:

In den vergangen Sitzungen verschiedenster Gremien der Gemeinde Wiefelstede wurde die Parksituation in der Gemeindestraße Am Esch angesprochen. Seitens der Gemeinde Wiefelstede wurden daher verkehrsbehördliche Maßnahmen angeregt, um die Parksituation im Bereich der Gemeindestraße Am Esch zu beordnen. Diesbezüglich wurde die Situation vor Ort über einen Zeitraum von 2 Monaten an verschiedenen Wochentagen und zu diversen Uhrzeiten beobachtet. Bei einem Ortstermin am 31.08.2021, an der Vertreter der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Ammerland, der Polizeiinspektion Oldenburg Stadt-Ammerland und der Gemeinde Wiefelstede teilgenommen haben, wurden anschließend diverse Handlungsmöglichkeiten erörtert. Das Protokoll über den Ortstermin ist dieser Beratungsvorlage als Anlage beigefügt.

 

Abschließend wurde festgestellt, dass sowohl aus polizeilicher als auch aus verkehrsbehördlicher Sicht die Park- und auch die Verkehrssituation in der Gemeindestraße Am Esch unauffällig ist. Ein verkehrsbehördlicher Handlungsbedarf konnte unter Würdigung der Gesamtumstände nicht festgestellt werden. 

 

    


Finanzierung:

     


Anlagen: